10. März 2022

Stadtrat unterstützt lokalen Einzelhandel und Gastronomie auch in diesem Jahr

Bereits im letzten Jahr haben die FDP-Stadträte Karsten Klein und Thomas Klein einen Antrag in den Stadtrat eingereicht, der die Unterstützung für den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie, die unter der Corona-Krise besonders leiden, fordert.

„Auch in diesem Jahr gilt es, diese Gruppen nicht zu vergessen, da uns die Pandemie leider noch länger beschäftigen wird“, sagte Stadtrat Karsten Klein.

So hat der Stadtrat, mit Unterstützung der Freien Demokraten, einen Maßnahmenkatalog beschlossen, der die genannten Gruppen unterstützen wird. So werden der Gastronomie vorübergehend weitere Flächen der Stadt genehmigt, um mehr Gäste bewirten zu können. Auch die Flächen am Mainufer werden neu geordnet.

Den Schaustellern wird durch Plätze in der Innenstadt unter die Arme gegriffen.