10. März 2022

Stadtrat unterstützt lokalen Einzelhandel und Gastronomie auch in diesem Jahr

Bereits im letzten Jahr haben die FDP-Stadträte Karsten Klein und Thomas Klein einen Antrag in den Stadtrat eingereicht, der die Unterstützung für den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie, die unter der Corona-Krise besonders leiden, fordert.
 
„Auch in diesem Jahr gilt es, diese Gruppen nicht zu vergessen, da uns die Pandemie leider noch länger beschäftigen wird“, sagte Stadtrat Karsten Klein.
 
So hat der Stadtrat, mit Unterstützung der Freien Demokraten, einen Maßnahmenkatalog beschlossen, der die genannten Gruppen unterstützen wird. So werden der Gastronomie vorübergehend weitere Flächen der Stadt genehmigt, um mehr Gäste bewirten zu können. Auch die Flächen am Mainufer werden neu geordnet.
 
Den Schaustellern wird durch Plätze in der Innenstadt unter die Arme gegriffen.

Neueste Nachrichten


  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • 22. Mär. 24
    Klein: Weg für erste Entlastungen von Unternehmen endlich frei
    Bundesrat stimmt dem Wachstumschancengesetz zu
    Nach Monaten der Blockade durch die unionsgeführten Bundesländer ist das Wachstumschancengesetz nun im Bundesrat beschlossen worden. Damit ist der Weg frei für erste steuerliche Entlastungen von Unternehmen, mehr Anreize für Investitionen und den Abbau von Steuerbürokratie. Der FDP-Abgeordnete Karsten Klein zeigt sich erleichtert: „Es ist gut, dass das Wachstumschancengesetz...
  • Albrecht Fehlig
    Aschaffenburg, 21. Mär. 24
    Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann: „Es geht darum, den Frieden zu erhalten.“
    Jahresempfang der FDP am Bayerischen Untermain
    Die großen sicherheitspolitischen Herausforderungen, vor denen Deutschland und Europa zurzeit stehen, sind das Thema des Vortrags von Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, MdB am 17. März 2024 im Martinushaus Aschaffenburg gewesen. Die Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl 2024 trat auf dem Jahresempfang der FDP am Bayerischen Untermain vor knapp 300 Zuhörern auf, um an die...