31. Januar 2022

Stadtrat verspielt Gestaltungsmöglichkeit bei E-Scootern

Der Stadtrat hat ein gut ausgearbeitetes Konzept zum E-Scooterverleih in Aschaffenburg abgelehnt. Vorgesehen waren 16 feste Abstellorte im Innenstadtbereich, sowie freies Abstellen im restlichen Stadtgebiet. Die E-Scooter hätten eine flexible Alternative für kurze Strecken im Stadtgebiet geboten. Längere Wartezeiten auf das Umsteigen des Busses hätten der Vergangenheit angehört.
„Durch die Ablehnung des Konzeptes läuft die Stadt die Gefahr, dass potenzielle Anbieter die Erlaubnis erklagen und es somit keine Gestaltungsmöglichkeiten mehr gäbe“, warnt Stadtrat Thomas Klein.

Neueste Nachrichten

• Nikolas Verhoefen
    21. Okt. 24
    Karsten Klein als unterfränkischer Spitzenkandidat nominiert
    Freie Demokraten Unterfranken stellen die Weichen für die Bundestagswahl 2025
    Bad Bocklet - Am vergangenen Samstag (19. Oktober 2024) wählte der Bezirksparteitag der FDP Unterfranken den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein mit 82\% erneut zu ihrem Spitzenkandidaten für die anstehenden Bundestagswahlen. Klein, der auch Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg ist, strebt Listenplatz 3 der Bayerischen Landesliste an.
  • Unterfranken
    14. Okt. 24
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Newsletter - Oktober 2024
    Neues aus der FDP-Unterfranken Newsletter - Oktober 2024
  • 8. Okt. 24
    Bürokratieabbau in Aschaffenburg - Online-Umfrage
    Ihre Meinung ist gefragt!
    Haben Sie das Gefühl, dass unnötige Vorschriften Ihren Alltag erschweren? Gibt es städtische Regelungen, die Ihnen das Leben schwer machen? Dann teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit! Die FDP Aschaffenburg möchte den Verwaltungsaufwand reduzieren und setzt sich aktiv für den Abbau überflüssiger Bürokratie ein.
  • Albrecht Fehlig
    Aschaffenburg, 20. Sep. 24
    Karsten Klein erneut für den Bundestag aufgestellt
    FDP-Wahlkreisversammlung zur Bundestagswahl 2025
    Die FDP-Kreisverbände Aschaffenburg-Stadt und Aschaffenburg-Land haben auf Ihrer Wahlkreisversammlung am 20.9.2024 im Martinushaus Aschaffenburg den Bundestagsabgeordneten und Aschaffenburger Stadtrat Karsten Klein mit großer Mehrheit erneut zum FDP-Direktkandidaten („Erststimme“) für den Bundestagswahlkreis 246 (Stadt Aschaffenburg, Landkreis Aschaffenburg) gewählt.