20. April 2017

NEWSLETTER - Neues aus der FDP Unterfranken

Sondernewsletter zum Bezirksparteitag am 22.04.2017

Liebe Mitglieder und Sympathisanten der FDP Unterfranken,

mit diesem kurzen Sondernewsletter möchten wir Ihnen noch einmal alle Informationen rund um unseren Bezirksparteitag mit Vorstandsneuwahlen am kommenden Samstag, den 22. April 2017 in Leidersbach zukommen lassen.

Zudem möchten wir Sie auf die im Anschluss ab 16:30 Uhr ganz in der Nähe im Seehotel in Niedernberg stattfindende 6. Churfränkische Rede der Thomas-Dehler-Stiftung aufmerksam machen.

Wir freuen uns, Sie am Samstag begrüßen zu dürfen.

Mit liberalen Grüßen
Karsten Klein und Julia Bretz

Inhalt:

1. Bezirksparteitag am 22. April ab 11:00 Uhr

Am kommenden Samstag, den 22. April 2017 findet ab 11:00 Uhr im Landhotel-Gasthof Zur Krone (Hauptstraße 106, 63848 Leidersbach) der nächste Bezirksparteitag der FDP Unterfranken statt.

Im Zentrum der Veranstaltung werden die turnusgemäßen Vorstandsneuwahlen stehen. Im Anschluss wird es wie gewohnt auch einen programmatischen Teil mit Antragsberatung geben. Die eingegangenen Anträge können Sie im Antragsbuch nachlesen, welches sie HIER herunterladen können. Falls Sie bereits im Vorfeld Änderungsanträge für die Antragsdebatte formulieren möchten, so bitten wir Sie, diese in digitaler Form zum Parteitag mitzubringen.

Die genaue Tagesordnung mit dem Ablauf des Parteitages können Sie in der Einladung HIER herunterladen. Dort finden Sie auch eine Wegbeschreibung, sowie, sollten Sie als Delegierter verhindert sein, das Formular zur Stimmrechtsübertragung.

2. Churfränkische Rede der Thomas-Dehler-Stiftung am 22. April ab 16:30 Uhr

Am Samstag, den 22 April 2017 lädt die Thomas-Dehler-Stiftung im Seehotel in Niedernberg (Raum Seeblick, Leerweg, 63843 Niedernberg) zur 6. Chrufränkischen Rede zum Thema „Freiheitsrechte im Steuerrecht“ mit Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué und Karsten Klein ein.

Zum Ablauf der Veranstaltung:

  • 16:30 Uhr Einlass und kleiner Empfang
  • 18:00 Uhr Begrüßung durch Karsten Klein, Mitglied des Vorstandes der Thomas-Dehler-Stiftung
  • anschl. 6. Churfränkische Rede "Freiheitsrechte im Steuerrecht – Wir brauchen eine Belastungsbremse!" von Prof. Dr. Karl-Heinz Paqué, Stellvertretender Vorsitzender der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Landesminister a. D., Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
  • anschl. Diskussion mit Moderation durch Karsten Klein

Den Veranstaltungsflyer mit weiteren Informationen finden Sie HIER zum Download.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten: https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/KADFN


Neueste Nachrichten


  • Karsten Klein
    Aschaffenburg, 27. Jan. 26
    FDP fordert Runden Tisch zur Zukunft des Klinikums Aschaffenburg
    Die FDP-Stadträte fordern die Einrichtung eines Runden Tisches zur finanziellen Stabilisierung des Klinikums Aschaffenburg. Hintergrund sind die seit Jahren anhaltenden hohen Defizite, die den städtischen Haushalt massiv belasten. Allein seit 2015 sind der Stadt Aschaffenburg nahezu 140 Millionen Euro entzogen worden – Mittel, die für wichtige kommunale Aufgaben wie Bildung,...
  • Aschaffenburg, 12. Jan. 26
    Zukunft durch kluge Investitionen und starkes Standortmanagement sichern
    Die wirtschaftliche Lage stand zuletzt im Mittelpunkt der Beratungen im Aschaffenburger Stadtrat. Berichte der Industrie- und Handelskammer sowie der Bundesagentur für Arbeit machten deutlich, dass sich auch vor Ort die konjunkturelle Abschwächung bemerkbar macht. Umso wichtiger ist es jetzt, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen.
  • 24. Dez. 25
    Neues aus der FDP-Unterfranken
    Weihnachten-Newsletter - Dezember 2025
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen
  • Aschaffenburg, 17. Nov. 25
    FDP-Oberbürgermeisterkandidat Julian Dalberg auf Platz 1 der Stadtratsliste
    Der FDP-Kreisverband Aschaffenburg-Stadt hat am 14. November 2025 in der Stadthalle Aschaffenburg seine Kandidatenliste für den Stadtrat im Rahmen der Kommunalwahl 2026 aufgestellt. Oberbürgermeisterkandidat Julian Dalberg (30) wurde mit 18 Stimmen und einer Enthaltung ohne Gegenkandidat auf Platz 1 gewählt.