Lukas Bohn
Aschaffenburg, 4. Oktober 2021

Stadtrat beschließt Antrag zur Luftfilterbeschaffung

FDP stellt Antrag

In der Sitzung des 04.10.2021 hat der Stadtrat beschlossen, Luftfilter für sämtliche Schulräume anzuschaffen, an denen Schüler unterrichtet werden, die aufgrund ihres Alters noch keine Impfempfehlung von der STIKO erhalten haben. Der Antrag des Oberbürgermeister entsprach inhaltlich dem der Stadträte Karsten Klein und Thomas Klein von den Freien Demokraten. Eine schnelle Anschaffung der Luftfilter war den liberalen Stadträten besonders aufgrund der kühlen Jahreszeit wichtig. Durch die niedrigen Temperaturen stellen sich Stoßlüftungen als schwer realisierbar dar. „Es ist die Aufgabe von uns Politikern, unseren Kindern daher eine konstante Bildung in Form von Präsenzunterricht zu garantieren.“, sagte Karsten Klein. Neben dem Filtern der Aerosole besitzen die Luftfilter einen weiteren Vorteil gegenüber des Lüftens. „Das große Problem des Verlustes von Heizenergie kann durch die Filter verhindert werden.“, so Thomas Klein.


Neueste Nachrichten


  • Albrecht Fehlig
    Aschaffenburg, 22. Nov. 21
    FDP-Kreisvorsitzender Thomas Klein wiedergewählt
    Der FDP-Kreisverband Aschaffenburg-Stadt hat am 18. November 2021 auf seiner Kreismitgliederversammlung in der Ratsstube Schweinheim einen neuen Vorstand gewählt. Thomas Klein, Stadtrat in Aschaffenburg, wurde erneut Vorsitzender. Stellvertretende Vorsitzende wurden Constanze Frey, Albrecht Fehlig, und Joachim Klein. Der neue Schatzmeister ist André Müller, als Schriftführer wiedergewählt...
  • 15. Nov. 21
    Karsten Klein im Amt bestätigt
    Bezirksparteitag mit Neuwahlen der FDP Unterfranken
    Schweinfurt - Auf ihrem Bezirksparteitag in Schweinfurt bestätigten die Freien Demokraten Unterfranken ihren bisherigen Bezirksvorsitzenden, den Aschaffenburger Bundestagsabgeordneten Karsten Klein, einstimmig in seinem Amt.
  • 9. Nov. 21
    Neues aus der FDP Unterfranken
  • Bayreuth, 8. Nov. 21
    Unterfränkische Liberale erfolgreich bei Landesvorstandswahlen
    Bayreuth – Die FDP Unterfranken ist künftig mit drei Mitgliedern im Landesvorstand der FDP Bayern vertreten. Auf dem Landesparteitag in Bayreuth wählten die bayerischen Delegierten den Aschaffenburger Karsten Klein MdB erneut zum Stellvertretenden Landesvorsitzenden.