8. Oktober 2020

FDP Damm/Strietwald: Erste Präsenzveranstaltung seit Beginn der Corona-Krise

Der FDP-Ortsverband Damm/Strietwald hat am 8. Oktober 2020 unter dem Vorsitz von Constanze Frey in der Dämmer Gaststätte Pfaffenmühle den ersten lokalpolitischen Stammtisch als Präsenzveranstaltung seit Beginn der Corona-Krise durchgeführt. In Anbetracht der noch immer vorherrschenden Pandemie wurde bei der Veranstaltung ein entsprechendes Hygienekonzept eingehalten.

„Die Corona-Krise hat unsere Kontakte im letzten halben Jahr stark eingegrenzt. Präsenz-Veranstaltungen locken deshalb auch unter dem Vorbehalt der Einhaltung von Hygienemaßnahmen viele Interessierte an. Das freut uns sehr! Wir dürfen diesen Stammtisch als den bisher erfolgreichsten unseres Ortsverbandes bezeichnen“, so Constanze Frey.

Der Dämmer Stadtrat Thomas Klein berichtete über die aktuellen lokalpolitischen Dämmer Themen und die Mitglieder und weiteren Gäste besprachen in reger Diskussion den aktuellen Stand der Ortskernentwicklung von Damm sowie eine mögliche Entwicklung des ehemaligen Impress-/Letron-Geländes.

Die Diskutierenden waren sich einig, dass diese zwei Kernthemen nicht separat voneinander betrachtet werden dürfen. Für den Ortsverband scheint eine gemischte Nutzung zur Vereinbarung von Arbeiten und Wohnen als sinnvoll.


Neueste Nachrichten


  • Karsten Klein
    Aschaffenburg, 21. Okt. 25
    Stadtrat stellt wichtige Weichen
    Der Stadtrat hat mit den Stimmen der FDP eine bedeutende Weichenstellung für die künftige Entwicklung der Stadt, der Technischen Hochschule und des TVA beschlossen. Seit mehreren Jahren wird über eine mögliche Flächenerweiterung der Technischen Hochschule auf dem Gelände des TVA am Bessenbacher Weg diskutiert. Gleichzeitig benötigt der Sportverein Planungssicherheit...
  • Aschaffenburg, 7. Okt. 25
    Die städtischen Finanzen sind krank!
    Zwar hat sich die Finanzlage 2025 im Jahresverlauf leicht verbessert, doch die strukturellen Probleme bleiben ungelöst. Die Besserung beruht auf einem positiven Finanzergebnis 2024 und höheren Gewerbesteuereinnahmen. Dafür danken wir den engagierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern.
  • Aschaffenburg, 23. Sep. 25
    Miteinander, nicht gegeneinander in der Stadt
    Innenstadtentwicklung
    Der Stadtrat hat das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) als perspektivischen Handlungsrahmen für die Ausarbeitung öffentlicher und privater Sanierungsprojekte gegen die Stimmen der FDP beschlossen.
  • 6. Aug. 25
    Neues aus Unterfranken
    Sommer-Newsletter - August 2025
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirkstag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.