Aschaffenburg, 26. Oktober 2023

FDP Aschaffenburg-Stadt: Neuer Vorstand gewählt

Der FDP-Kreisverband Aschaffenburg-Stadt hat am Donnerstag, dem 26. Oktober 2023, in der Ratsstube in Aschaffenburg-Schweinheim einen neuen Vorstand gewählt. Zum ersten Mal steht nun eine Doppelspitze dem Kreisverband vor. Der bisherige Vorsitzende Thomas Klein war für dieses Amt nicht mehr angetreten.

Die neue Doppelsitze besteht aus Constanze Frey (41), Diplom-Kauffrau, Ortsverbandsvorsitzende Aschaffenburg-Damm und bisherige stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes, sowie aus Julian Dalberg (28), Kommunalpolitischer Referent und bisheriges Mitglied des Vorstandes.

Stellvertretende Vorsitzende des neuen Vorstandes wurden Katrin Tobias, Max Ruppel und Albrecht Fehlig. Neuer Kassenwart wurde der bisherige Vorsitzende und Aschaffenburger Stadtrat Thomas Klein. Als Schriftwart wurde Timo Holzer wiedergewählt.

Als Beisitzer im Vorstand fungieren Wolfgang Trummer, Lukas Weigand, Bob Meyer-Bothling und André Müller.

Susanne Klein wurde Beauftragte zur Förderung von Frauen in der Politik.

Bildunterschrift: Die neue Doppelspitze des FDP-Kreisverbandes Aschaffenburg-Stadt (v.l.n.r.): Constanze Frey (41), Diplom-Kauffrau und Ortsverbandsvorsitzende Aschaffenburg-Damm, sowie Julian Dalberg (28), Kommunalpolitischer Referent.

Bildunterschrift: Der neue Vorstand des FDP-Kreisverbandes Aschaffenburg-Stadt (v.l.n.r.): André Müller, Thomas Klein, Albrecht Fehlig, Katrin Tobias, Max Ruppel, Constanze Frey, Julian Dalberg, Bob Meyer-Bothling, Timo Holzer und Wolfgang Trummer (nicht abgebildet ist Lukas Weigand)


Neueste Nachrichten


  • 5. Nov. 25
    Unterfranke wird neuer designierter Generalsekretär der FDP Bayern
    Karl Schenk Graf von Stauffenberg übernimmt kommissarisch – Offizielle Wahl im April geplant
    München/Würzburg, 5. November 2025.  Der unterfränkische FDP-Bezirksvorsitzende Karl Schenk Graf von Stauffenberg wird neuer designierter Generalsekretär der FDP Bayern. Das gab Landesvorsitzender Dr. Michael Ruoff am Dienstag in München bekannt. Stauffenberg übernimmt das Amt zunächst kommissarisch, die offizielle Wahl ist für den Landesparteitag im...
  • Karsten Klein
    Aschaffenburg, 21. Okt. 25
    Stadtrat stellt wichtige Weichen
    Der Stadtrat hat mit den Stimmen der FDP eine bedeutende Weichenstellung für die künftige Entwicklung der Stadt, der Technischen Hochschule und des TVA beschlossen. Seit mehreren Jahren wird über eine mögliche Flächenerweiterung der Technischen Hochschule auf dem Gelände des TVA am Bessenbacher Weg diskutiert. Gleichzeitig benötigt der Sportverein Planungssicherheit...
  • Aschaffenburg, 7. Okt. 25
    Die städtischen Finanzen sind krank!
    Zwar hat sich die Finanzlage 2025 im Jahresverlauf leicht verbessert, doch die strukturellen Probleme bleiben ungelöst. Die Besserung beruht auf einem positiven Finanzergebnis 2024 und höheren Gewerbesteuereinnahmen. Dafür danken wir den engagierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern.
  • Aschaffenburg, 23. Sep. 25
    Miteinander, nicht gegeneinander in der Stadt
    Innenstadtentwicklung
    Der Stadtrat hat das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) als perspektivischen Handlungsrahmen für die Ausarbeitung öffentlicher und privater Sanierungsprojekte gegen die Stimmen der FDP beschlossen.