15. Februar 2021

Neujahrsempfang Online mit Wolfgang Kubicki MdB

Deutschland braucht im Jahre 2021 Veränderungen, weil in der Vergangenheit zu wenige Veränderungen durchgeführt worden sind. Deshalb wird die FDP dringender denn je gebraucht. Mit diesem Credo startete Wolfgang Kubicki MdB, Vizepräsident des Deutschen Bundestages und Stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, seinen Auftritt auf Neujahrsempfang 2021 der FDP-Kreisverbände Aschaffenburg-Stadt, Aschaffenburg-Land, Miltenberg sowie Main-Spessart am Mittwoch, dem 10. Februar 2021. Die Veranstaltung wurde als Online-Videokonferenz durchgeführt, die über 150 Teilnehmer, darunter auch vom FDP-Ortsverband Schweinheim, auf verschiedenen Plattformen verfolgten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Karsten Klein MdB, Landesgruppen-Chef und Stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Bayern.

Mit Bezug auf die an diesem Abend stattfindende Ministerpräsidenten-Konferenz der Kanzlerin sagte Kubicki, dass Deutschland zurzeit von einem Gremium regiert werde, das in der Verfassung nicht vorgesehen sei. Gerade bei so schwierigen Entscheidungen, die in die Grundrechte vieler Menschen eingriffen, sei die Einbindung der Parlamente notwendig. „Die Gesamtabwägung aller Interessen kann nur in Parlamenten vorgenommen werden.“ Die deutschen Spitzenpolitiker seien in dieser Krise ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden.

Kubicki: „Bayern hat schwer unter seiner Führung zu tragen.“ Das Bundesland habe einen sehr selbstbewusst auftretenden Ministerpräsidenten, aber gleichzeitig die meisten Corona-Toten und die meisten Corona-Hotspots. Auch für ganz Deutschland gelte, dass die Maßnahmen präziser sein könnten. In Europa gebe es viele Länder mit weniger Einschränkungen, aber gleichzeitig deutlich stärker sinkenden Infektionszahlen.


Neueste Nachrichten


  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • 22. Mär. 24
    Klein: Weg für erste Entlastungen von Unternehmen endlich frei
    Bundesrat stimmt dem Wachstumschancengesetz zu
    Nach Monaten der Blockade durch die unionsgeführten Bundesländer ist das Wachstumschancengesetz nun im Bundesrat beschlossen worden. Damit ist der Weg frei für erste steuerliche Entlastungen von Unternehmen, mehr Anreize für Investitionen und den Abbau von Steuerbürokratie. Der FDP-Abgeordnete Karsten Klein zeigt sich erleichtert: „Es ist gut, dass das Wachstumschancengesetz...
  • Albrecht Fehlig
    Aschaffenburg, 21. Mär. 24
    Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann: „Es geht darum, den Frieden zu erhalten.“
    Jahresempfang der FDP am Bayerischen Untermain
    Die großen sicherheitspolitischen Herausforderungen, vor denen Deutschland und Europa zurzeit stehen, sind das Thema des Vortrags von Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, MdB am 17. März 2024 im Martinushaus Aschaffenburg gewesen. Die Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl 2024 trat auf dem Jahresempfang der FDP am Bayerischen Untermain vor knapp 300 Zuhörern auf, um an die...