FDP Aschaffenburg

Ort:Aschaffenburg
"der Biersepp", Schlossgasse 10

Dagmar Walter spricht bei FDP Aschaffenburg-Stadt

Dagmar Walter, Amtsleiterin des Schulverwaltungs- und Sportamtes in der Stadtverwaltung Aschaffenburg, berichtet am 19. Juli 2019 ab 19.00 Uhr in der Gaststätte „Der Biersepp“ über Entwicklungen und Herausforderungen an den Aschaffenburger Schulen. Die Schulausbildung ist in Deutschland Ländersache, aber die Kommunen haben die Verantwortung für die Gebäude und die Infrastruktur. Auch die Stadtverwaltung Aschaffenburg ist somit zuständig für das Gelingen des Entwicklungsprozesses im Schulsystem. Die Herausforderungen bestehen dabei vor allem in der Demographie, der Digitalisierung und der Migration. Dagmar Walter stellt sich der Diskussion. Die Veranstaltung wird moderiert von Peter Kolb, Oberbürgermeister-Kandidat der FDP für die Kommunalwahl 2020.

Ort: Gastwirtschaft „Der Biersepp“, Schlossgasse 10, 63739 Aschaffenburg
Zeit: 19. Juli 2019, 19.00 Uhr

Alle Mitglieder, Gäste, Interessierte und Medienvertreter sind herzlich eingeladen.