22. April 2021

Karsten Klein MdB tritt an zur Wahl der Landesliste der FDP Bayern für die Bundestagswahl 2021

Die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl 2021 wird am 24. April 2021 im Rahmen des LIV. Außerordentlichen Landesparteitags der FDP Bayern stattfinden. Der Aschaffenburger Bundestagsabgeordnete und Stadtrat Karsten Klein MdB bewirbt sich für Listenplatz 3. Karsten Klein ist Abgeordneter seit 2017, als die FDP wieder in den Bundestag einzog.

Haushaltsexperte Karsten Klein sieht sich dem wirtschaftlichen Wohl Deutschlands verpflichtet: „Die Herausforderungen, vor denen unser Land steht, sind groß. Wir Freie Demokraten wollen, dass Deutschland durch Wachstum gestärkt aus dieser Krise hervorgeht. Daran möchte ich mitarbeiten und deshalb kandidiere ich erneut für den Deutschen Bundestag und bewerbe mich bei der Listenaufstellung zur Bundestagswahl der FDP Bayern am Wochenende um Listenplatz 3.“

Arbeit im Haushaltsausschuss

In seiner bisherigen Tätigkeit im Bundestag hat Karsten Klein sehr viele Akzente setzen können: „In dieser Legislatur betreue ich als Mitglied des Haushaltsausschusses für meine Fraktion die Budgets der Ministerien für Verteidigung, Gesundheit sowie Wirtschaft und Energie. Im Zuge der Pandemie hat die Regierung einen Rekord-Schuldenberg aufgehäuft. Dies muss ein Ende haben. Ich möchte im Bundestag dafür kämpfen, dass wir die Staatsverschuldung auf das zwingend notwendige reduzieren und den Bundeshaushalt wieder auf solide Füße stellen. Als FDP sind wir bereit, Verantwortung für dieses Land zu übernehmen.“

Bereits am 12. September 2020 war Karsten Klein von den Kreisverbänden Aschaffenburg-Stadt und Aschaffenburg-Land zum FDP-Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis 247 gewählt worden. Er ist gegenwärtig Bezirksvorsitzender der FDP Unterfranken, Stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Bayern und Landesgruppenchef der bayerischen FDP-Bundestagsabgeordneten. Zusätzlich ist er einer der beiden FDP-Stadträte in Aschaffenburg.

In seiner Heimatstadt engagiert sich Karsten Klein in verschiedenen Vereinen. So ist er Vorsitzender des Evangelischen Kirchenvereins St. Lukas Leider e.V. und Vorsitzender des Turn- und Sportvereins Aschaffenburg-Leider e.V.


Neueste Nachrichten


  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • 22. Mär. 24
    Klein: Weg für erste Entlastungen von Unternehmen endlich frei
    Bundesrat stimmt dem Wachstumschancengesetz zu
    Nach Monaten der Blockade durch die unionsgeführten Bundesländer ist das Wachstumschancengesetz nun im Bundesrat beschlossen worden. Damit ist der Weg frei für erste steuerliche Entlastungen von Unternehmen, mehr Anreize für Investitionen und den Abbau von Steuerbürokratie. Der FDP-Abgeordnete Karsten Klein zeigt sich erleichtert: „Es ist gut, dass das Wachstumschancengesetz...
  • Albrecht Fehlig
    Aschaffenburg, 21. Mär. 24
    Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann: „Es geht darum, den Frieden zu erhalten.“
    Jahresempfang der FDP am Bayerischen Untermain
    Die großen sicherheitspolitischen Herausforderungen, vor denen Deutschland und Europa zurzeit stehen, sind das Thema des Vortrags von Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, MdB am 17. März 2024 im Martinushaus Aschaffenburg gewesen. Die Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl 2024 trat auf dem Jahresempfang der FDP am Bayerischen Untermain vor knapp 300 Zuhörern auf, um an die...