Thilo Schneider
Aschaffenburg, 24. Oktober 2019

Thomas Klein ist Spitzenkandidat der FDP Aschaffenburg

Die Aschaffenburger Liste steht

Die FDP Aschaffenburg hat in Ihrer Aufstellungsversammlung am 18.10.19 ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2020 beschlossen und ihre Spitzenkandidaten gekürt.

Die Modernisierung der Schulen, eine Schuldenbremse für den Stadthaushalt und eine Start-up-Kultur für Aschaffenburg sind die wichtigsten Forderungen von Thomas Klein, der von der FDP Aschaffenburg-Stadt auf den Spitzenplatz der Kandidatenliste für die Aschaffenburger Stadtratswahl 2020 gesetzt wurde. Auf den zweiten Platz wurde Constanze Frey, Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Damm, gewählt. Auf Platz drei steht Peter Kolb, Ortsvorsitzender der FDP Schweinheim und Oberbürgermeisterkandidat der Freien Demokraten. Die Liste mit den 44 Kandidaten (plus zwei Ersatzkandidaten) für die Stadtratswahl am 15. März 2020 hat der FDP-Kreisverband Aschaffenburg-Stadt am 18. Oktober 2019 in der Stadthalle Aschaffenburg aufgestellt.


Die FDP stellt bisher in Aschaffenburg zwei Stadträte, den Bundestagsabgeordneten Karsten Klein und Gerd Lüder. Bereits zu Beginn des Jahres 2019 hatte sich Kreisvorsitzender Thomas Klein optimistisch gezeigt. Ziel sei es, die Zahl der gegenwärtigen Stadtratsmandate zu verdoppeln. Grund für den Optimismus seien die Erfolge bei den Wahlen 2017 und 2018. Bereits im Mai 2019 hat die FDP zur Oberbürgermeisterwahl 2020 Peter Kolb als Kandidaten aufgestellt.

Platz 1: Thomas Klein
Thomas Klein ist erster Vorsitzender des Vorstandes des FDP-Kreisverbandes Aschaffenburg-Stadt, Mitglied des Vorstandes des Ortsverbandes Aschaffenburg-Stadtmitte und Mitglied des Vorstandes des Bezirksverbandes Unterfranken. Er ist seit 1999 Mitglied der FDP und arbeitet als Wirtschaftsingenieur bei einem großen Technologieunternehmen in der Region. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In der Kommunalpolitik setzt er sich besonders für die Bereiche Wirtschaft/Finanzen, Stadtentwicklung und Bildung ein.

Platz 2: Constanze Frey
Constanze Frey ist Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Aschaffenburg-Damm und seit 2006 Mitglied der Freien Demokraten. Sie ist Diplom-Kauffrau und bei einem regionalen mittelständischen Unternehmen als Spezialistin für Konzernrechnungslegung angestellt und derzeit in Elternzeit. Constanze Frey ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie interessiert sich besonders für die Themen Bildung/Familie, Frauen und Finanzen.

Platz 3: Peter Kolb
Peter Kolb ist Oberbürgermeister-Kandidat der Freien Demokraten für die Kommunalwahl 2020. Für die Stadtratswahl ist er für den dritten Listenplatz vorgeschlagen. Er ist Mitglied des Vorstandes des Kreisverbandes Aschaffenburg-Stadt und Vorsitzender des Ortsverbandes Aschaffenburg-Schweinheim. Er arbeitet als Leitender Angestellter bei einem großen Fertigungsunternehmen in Aschaffenburg. Peter Kolb ist verheiratet, hat drei Kinder und seit kurzem das erste Enkelkind. In seiner Politik für Aschaffenburg engagiert er sich besonders für die Themen Wirtschaft, Infrastruktur und Digitalisierung.
 

Liste der FDP Aschaffenburg zur Stadtratswahl 2020:

Platz    Name    Vorname
1    Klein    Thomas
2    Frey    Constanze
3    Kolb    Peter
4    Kraus    Frank
5    Klein    Karsten
6    Tobias-Güzel    Katrin
7    Weigand    Lukas
8    Verhoefen    Nikolas
9    Gies    Barbara
10    Schneider    Thilo
11    Klaus    Dorothee
12    Fisch    Steffen
13    Schmitz    Theo
14    Kolb    Petra
15    Lüder    Gerd
16    Feigel    Gerhard
17    Klein    Karin
18    Neef    Jürgen
19    Klein    Joachim
20    Turbatu    Cristina
21    Rabl    Johannes
22    Gaul     Manuel
23    Vorher    Britta
24    Ladewig    Matthias
25    Schneider    Nicole
26    Peter    Matthias
27    Wildner    Werner
28    Klein    Susanne
29    Muschal    Christopher
30    Mullet    Gabriele
31    Fehlig    Albrecht
32    Tobias     Irmgard
33    Sperlich    Marco
34    Reiserth    Michael
35    Waletzki    Alexander
36    Frey    Günter
37    Kissig    Andreas
38    Ladewig    Wolfgang
39    Holzer    Timo
40    Bonneß     Rüdiger
41    Henn    Daniel
42    Müller    André
43    Seiler    Magnus
44    von Truchsess    Hanns-Martin


Neueste Nachrichten