Markus Bohn
Aschaffenburg, 19. März 2018

Johannes Rabl neuer Vorsitzender der Jungen Liberalen Aschaffenburg

Die Jungen Liberalen (JuLis) Aschaffenburg haben am vergangenen Sonntag auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand, gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 34-jährige Johannes Rabl (Diplomkaufmann aus Aschaffenburg), Direktkandidat für Aschaffenburg-West für den Bezirkstag.

Die Jungen Liberalen (JuLis) Aschaffenburg haben am vergangenen Sonntag auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand, gewählt. Neuer Vorsitzender ist der 34-jährige Johannes Rabl (Diplomkaufmann aus Aschaffenburg), Direktkandidat für Aschaffenburg-West für den Bezirkstag.

Der weitere Vorstand setzt sich aus Andreas Kissig (Unternehmensberater, 27, AB Schweinheim) als Schatzmeister, als Stellvertreter Markus Bohn (Jurastudent, 21 aus Goldbach), Max Bruder (IT-Kaufmann, 28, aus Großostheim) und Lukas Weigand (Mechatronik-Student, 22, aus Obernau) zusammen.

Johannes Rabl erklärte nach seiner Wahl: „Ich freue mich mit einem motivierten Team in die Landtags- und Bezirkstagswahl dieses Jahr starten zu können. Wir werden als Jugendorganisation der FDP unseren Beitrag leisten, im Herbst mit Helmut Kaltenhauser wieder im Landtag vertreten zu sein“

Sein erklärtes Ziel ist es mit seinen Mitstreitern die Interessen junger Menschen auf Kreis- und Bezirksebene mehr in den Vordergrund von politischen Entscheidungen zu rücken. „Es gilt Politik zu verjüngen. Junge Menschen müssen auch bei politischen Entscheidungen Gehör erhalten. Die Expertise von Jung und Alt ist wichtig. Im aktuellen Bezirkstag beträgt das Durchschnittsalter über 60 Jahre – wir Jungen Liberalen wollen eine politische Verjüngungskur einleiten.“

Vorstand JuLis AB


Neueste Nachrichten


  • Nikolas Verhoefen
    8. Apr. 24
    Wirtschaftswende jetzt einleiten!
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken in Waldbüttelbrunn
    Waldbüttelbrunn – am vergangenen Samstag (06.04.2024) trafen sich die unterfränkischen Liberalen zu ihrem programmatischen Bezirksparteitag im Landkreis Würzburg.
  • 30. Mär. 24
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Newsletter - Ostern 2024
    Termine, Berichte aus den Kreisverbänden, Bezirks- und Bundestag, sowie Impressionen von Veranstaltungen.
  • 22. Mär. 24
    Klein: Weg für erste Entlastungen von Unternehmen endlich frei
    Bundesrat stimmt dem Wachstumschancengesetz zu
    Nach Monaten der Blockade durch die unionsgeführten Bundesländer ist das Wachstumschancengesetz nun im Bundesrat beschlossen worden. Damit ist der Weg frei für erste steuerliche Entlastungen von Unternehmen, mehr Anreize für Investitionen und den Abbau von Steuerbürokratie. Der FDP-Abgeordnete Karsten Klein zeigt sich erleichtert: „Es ist gut, dass das Wachstumschancengesetz...
  • Albrecht Fehlig
    Aschaffenburg, 21. Mär. 24
    Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann: „Es geht darum, den Frieden zu erhalten.“
    Jahresempfang der FDP am Bayerischen Untermain
    Die großen sicherheitspolitischen Herausforderungen, vor denen Deutschland und Europa zurzeit stehen, sind das Thema des Vortrags von Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, MdB am 17. März 2024 im Martinushaus Aschaffenburg gewesen. Die Spitzenkandidatin der FDP für die Europawahl 2024 trat auf dem Jahresempfang der FDP am Bayerischen Untermain vor knapp 300 Zuhörern auf, um an die...